12_11_15_vorlesetag 2012 bcherhalle eimsbttel

Seeräubermoses – Vorlesetag in der Bücherhalle Eimsbüttel

16. November 2012, 10:11 Uhr

Immer im November findet bundesweit der Vorlesetag statt und die Bundestagsabgeordnete Krista Sager macht schon seit vielen Jahren mit.
Zum zweiten Mal waren heute am 15.11.2012 Krista Sager und Till Steffen (Hamburgs ehemaliger Justizsenator, jetzt für die Grünen in der Hamburger Bürgerschaft) zusammen zum Vorlesen für Kinder in der Bücherhalle Eimsbüttel im Hamburg Haus.

Gut eine Stunde wurde gelesen, die Kinder aus der 2. Klasse der Schule Tornquiststr. hörten gespannt der Geschichte von „Seeräubermoses“ zu, dem kleinen Findel-Mädchen, das von Piraten aufgenommen wird und nach zahlreichen See-Abenteuern mit ihrem Freund, dem Strandräuberkind Hannes, schließlich erfährt, dass sie eigentlich als Prinzessin geboren wurde.
Das Publikum fand die Geschichte der Hamburger Autorin Kirsten Boie klasse, die beiden Vorleser ebenso.
Toll, dass die „Stiftung Lesen“ den Vorlesetag immer wieder organisiert und dass die Bücherhalle Eimsbüttel die Räume zur Verfügung gestellt hat!

Zurück